2023 - Personalausflug Stiftung
Bei etwas düsterem Wetter und kalten Temperaturen fand an einem Samstagmorgen Ende August der Personalausflug der Stiftung Kinderheim Brugg statt. Die Freude liess sich aber niemand nehmen und so startete die Reise mit dem Car in Brugg. In Zofingen und Oensingen wurden die restlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abgeholt und es ging weiter in Richtung Jura.
Rolf von Moos, Geschäftsleiter der Stiftung, begleitete die Fahrt den ganzen Tag mit interessanten und witzigen Informationen. In einem Gasthof in Welschenrohr stärkten sich alle mit Kaffee und Gipfeli, bevor die Reise nach St. Ursanne fortgesetzt wurde. Dort stieg die eine Gruppe aus, um das Städtchen per Kutsche zu erkunden. Die zweite Gruppe fuhr weiter nach Frankreich, dort startete kurz nach der Landesgrenze, in Brémoncourt, die Kanu-Fahrt im Doubs. Die Fahrt auf dem Doubs war lustig, herausfordern und nass. Nachdem sich die Kanu-Fahrerinnen und –Fahrer im Car umgezogen haben, trafen sich die zwei hungrigen Gruppen wieder. Das Mittagessen verbrachten alle gemeinsam in einem schönen Restaurant in Les Bois. Das Essen war hervorragend – vom Salat über die Hauptspeise bis zum Dessert.
Die Fahrt ging weiter nach La Chaux-de-Fonds und danach Richtung Neuenburg. Das Wetter wurde freundlicher und alle konnten die Stadt bei herrlichem Wetter selbständig erkunden und geniessen. Mit der Schifffahrt über den See, durch den Broyekanal bis nach Murten und mit einem feinen Apéro Riche endete der Tag. Es war ein rundum gelungener Tag mit viel Abwechslung, herzhaftem Lachen und fröhlichem Zusammensein. Wohlbehalten sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihren Ursprungsorten angekommen.